Loading images...

 

Schon seit einigen Jahren haben die Jäger des Jagdrevierse Mals über die Errichtung eines hubertus-bildstocklBildstöckl’s zu Ehren des Hl. Hubertus diskutiert. Nach Absprache mit der Fraktionsverwaltung von Mals wurde der Standort ”Malettesboden” festgelegt und man begann bereits im Jahr 2008 mit der Realisierung des Vorhabens. Das Bildstöckl wurde im heurigen Sommer fertiggestellt und eingeweiht.

 

Im Bild: das neue Bildstöckl, sowie das Bild des Hl. Hubertus, gemalt vom Malser Künstler Erich Stecher

”Möge dieser Ort Anlass für viele gemütliche Stunden unter den Jagdkameraden sein, wo wir auch besinnen, mit welch schönem Flecken Natur wir gesegnet sind, den es zu erhalten gilt, wo wir unserem Hergott dafür danken und den Patron St. Hubertus um seinen Schutz bitten und für seine Hilfe bei unserem Waidwerk danken können.” (Die Jäger des Reviers Mals)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn + neun =

Kategorien
Frühling
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Ein hoher Lebensstandard besteht darin, dass man Geld, das man noch nicht hat, für Dinge ausgibt, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.

Orson Welle

Voltaire

Aurelien Scholl ,
 frz. Journalist & Schriftsteller

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/