Loading images...

Am 24. Oktober, dem Tag der Bibliotheken, fand in der Turnhalle der Grundschule Mals das bibliothek-lesepreiseSommer-Lese-Preis- Abschlussfest der Malser Bibliotheken statt. Rund 50 Kinder kamen, um gemeinsam zu feiern. Gespannt erwartet wurde unser Ehrengast, der deutsche Schauspieler Bastian Thurner,der als Geschichtenretter Johnny üHH Hübner die Kinder mit seinem Ein-Mann-Stück über die kleine Leseratte Olga in seinen Bann zog. Olga liest, des Nachts im Schein der Taschenlampe Seeräubergeschichten und am Ende landet sie selbst in der Geschichte. Um Olga wieder vor den wilden Seebären zu befreien, bedarf es auch der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer.

Nach der erfolgreichen Rettung Olgas fand die Preisverteilung statt. Alle Teilnehmer erhielten ein T-Shirt mit der Aufschrift Bibliothek. Die besonders Fleißigen unter den Lesern wurden mit kleinen Sonderpreisen belohnt. Anschließend gab es noch Gratisgetränke und Süßigkeiten für alle. Wir freuen uns über ein gelungenes Fest und hoffe auf rege Teilnahme im kommenden Sommer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × zwei =

Kategorien
Frühling
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Ein hoher Lebensstandard besteht darin, dass man Geld, das man noch nicht hat, für Dinge ausgibt, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.

Orson Welle

Voltaire

Aurelien Scholl ,
 frz. Journalist & Schriftsteller

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/