Loading images...

INFORMATIONSABEND FÜR ANGEHÖRIGE UND FREIWILLIGE

am Donnerstag, 13.05.2010 um 19.00 Uhr im Mehrzwecksaal – Altersheim Mals

THEMA:    „V o m  V e r s t e h e n  z u m  V e r s t ä n d n i s“

Die Diagnose Alzheimer stellt Betroffene und Angehörige vor große Herausforderungen. Anhand praktischer Beispiele wird den TeilnehmerInnen der Verlauf der Erkrankung verständlich näher gebracht. Als Leitfaden dienen Wörter, die alle mit dem Buchstaben „G“ beginnen: Gehirn – Gedächtnis – Geschichte (Biographie) – Geschehenes aufarbeiten.

Durch Verknüpfung von Theorie und Praxis wird den TeilnehmerInnen das Werkzeug für gelingende Begegnungen zur Verfügung gestellt.

REFERENT: Herr Viertler Ernst ist gerontopsychiatrischer Krankenpfleger aus der Nähe von Salzburg.

Herr Viertler kommt heuer bereits zum vierten Mal zu uns ins Heim, um unseren Mitarbeitern aus allen Bereichen sein wertvolles und praxisnahes Wissen im Umgang mit unseren Bewohnern zu vermitteln. Wir freuen uns wieder auf seinen Besuch und hoffen, dass auch Sie, liebe Angehörige und Freiwillige einen interessanten und informativen Abend mit ihm verbringen werden.

Auf eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Kategorien
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen. Jean Anouilh (1910-1987), frz. Dramatiker 

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/