Loading images...

 

Mit dem heutigen Festkonzert der Musikkapelle Laatsch wird das Jubeljahr des Dorfes Laatsch eröffnet. Laatsch feier heuer  gleich drei Jubiläen: 850 Jahre Laatsch, 100 Jahre mk-l-aatsch1Pfarrkirche St. Lucius und 10 Jahre Musikkapelle Laatsch. Über das ganze Jahr hindurch werden mit verschiedenen Veranstaltungen diese Jubiläen gefeiert. Der Höhepunkt der Feiern wird ein Festgottesdienst mit Bischof Karl Golser zum 100jährigen Bestehen der Pfarrkirche zum Hl. Lucius und die 850-Jahr-Feier des Dorfes Laatsch im Monat Mai sein. Die Pfarrkirche zum Hl. Lucius wurde im letzten Jahr gründlich saniert und wird bei den Festlichkeiten in frischem Glanz erstrahlen.

Das Festkonzert beginnt heute Abend um 20.00 Uhr im Sparkassensaal von Laatsch unter der Leitung von Werner Brunner.  Die Musikkapelle Laatsch wurde am 23. Jänner 2000 offiziell als 24. Musikkapelle des VSM Schlanders und als 211. Kapelle des Landesverbandes gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien
Frühling
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Zuhören können, ist der halbe Erfolg

Calvin Coolidge,
amerik. Politiker

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/