Loading images...

Sommerlich warm war er, dieser Abend des 06. August 2009. Nach einem ebenso sommerlichen Veneziano in der Pizzeria Calva in donna-leonLaatsch, glaubten wir, am Nebentisch keine geringere als Donna Leon, die Autorin von Werken wie „das Gesetz der Lagune“, „Acqua alta“ oder „Venedetta“ entdeckt zu haben. Wir waren uns nicht sicher, spekulierten, sahen sie gar auffällig an. Allen Mut nahmen wir zusammen um sie nach ihrem Namen zu fragen und tatsächlich – es war die Bestsellerautorin Donna Leon.

 

 

Mit ihrer leisen Stimme und ihrem Italienisch, aus dem man noch immer einen leichten englischen Akzent hört, obwohl sie schon seit Jahren in Venedig lebt und schreibt, erklärte sie uns, sie verbringe in Sta. Maria ihren Urlaub. Auf die Frage hin, warum sie denn in Laatsch sei, meinte sie schlagfertig: „Wegen der guten Pizza natürlich.“ Über eines wunderte sich, die Autorin doch, darüber dass sie gerade in Laatsch erkannt worden ist, damit hätte sie im Leben nicht gerechnet. Gerne war sie bereit, sich fotografieren zu lassen und uns eines ihrer Bücher zu signieren. Freundlich war sie und ganz ohne Allüren, die Frau, die „Commissario Brunetti“ in ihren Romanen Leben eingehaucht hat. (Evelin Tappeiner & Elisabeth Alber)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
Bild der Woche
Bild der Woche

Regenbogen

Spruch der Woche

Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun.

Thorton Niven Wilder
US- amerik. Schriftsteller

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/