Loading images...

Der renovierte Turmglobus samt Kreuz hat seinen Platz auf dem 75 Meter hohen Malser Kirchturm wieder eingenommen. Bereits letzte Woche sollte der Turmglobus (die Turmkugel) wieder angebracht werden. Der Globus wurde mit den alten Dokumenten und  Münzen, die bereits Inhalt der Kugel waren, sowie mit neuzeitlichen Dokumenten und Münzen, sowie Geldscheinen als geschichtlicher Nachweis für die nächsten Generationen versehen. Leider ließ es der Vinschgerwind nicht zu, daß diese Aktion termingericht durchgeführt werden konnte. Heute, bei herrlicherm, windstillem Wetter, wurde es möglich, dieses nicht alltägliche Vorhaben  zu verwirklichen. Um 12 Uhr Mittags wurde die ”große Glocke” nach vollendeter Arbeit nach der langen Pause erstmals wieder zum ,,Zwölfiläuten" angeschlagen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
die;Schreibstube
Bild der Woche
Frühling
Spruch der Woche

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.

Friedrich II.
König von Preußen

 

 

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/