Loading images...

Erstmals weilten  je zwei Trainingseinheiten über drei Tage kürzlich in Mals. Teilnehmer waren 13 Mitglieder des Landeskaders im Joseikan Budo U 18 und U 21. In den Sportanlagen konnte im angemieteten Trainingsraum für die Vinschger Yoseikan Budo Mitglieder in aller Ruhe das körperliche und technische Training in zwei Einheiten pro Tag abgewickelt werden, was eine optimale Möglichkeit zu einem ausgewogenen Training darstelle, sagte der Projektleiter für die Nachwuchsförderung im Südtiroler Jugendkader, Christian Malpaga. Begleitet und unterstützt wurde das Trainingslager vom Yoseikan Budo Verein Mals.

Großzügig zeigten sich auch die Verantwortlichen von Sport + Well Mals (Sportanlagen), die den Buben und Mädchen den Kraftraum, das Hallenbad und die Saunas zur Verfügung stellten, was der Leistung der Jugendlichen sehr entgegenkam, Ebenso war die Unterkunft im Hotel Greif im Dorfzentrum mit angebotener Vollwertkost sehr auf die Ernährung der Sportler bedacht. Das Trainingslager in Mals galt auch als Auswahlverfahren für einen Vergleichskampf vom 10. Bis 12. Juni mit der Provence in Frankreich und weitere Wettkämpfe. Projektleiter Christian Malpaga sprach während des Trainings über diese Sportart. Sie habe in ihren vielfältigen Ansprüchen einen hohen Stellenwert für Kinder und Jugendliche und deren Entwicklung und könne bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Alle Trainings- und Ausbildungsmaßnahmen zielen darauf ab, die Gesamtpersönlichkeit der Sportlerinnen und Sportler zu fördern und seien somit Bestandteil einer ganzheitlichen Bildung. Es muss deshalb das Ziel aller Maßnahmen sein, Freude und Begeisterung am Sport zu vermitteln. Sport soll neben der Schule und über die Schulzeit hinaus zum lebensbegleitenden Handlungsfeld der Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen werden. Zur Einlösung dieses Anspruches ist es notwendig, den Interessen und der Gesamtentwicklung der Kinder Rechnung zu tragen. Das bedeutet auch, besondere Anlagen sowie Fähigkeiten zu erkennen und spezifisch zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
die;schreibstube
Bild der Woche
ROTKEHLCHEN
Spruch der Woche

Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man muss nur die schlechten umblättern.

Ernst Jünger
dt. Schriftsteller

 

 

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/