Loading images...

Trüb, nebelig und nass kündigte sich der heurige Kirchtag zum Kirchepatron, dem Hl. Laurentius am 10. August an. Die traditionelle schleis-kirche-torte1Prozession nach dem Festgottesdienst wurde daher abgesagt. Doch bald richtete sich das Wetter für Feststimmung ein. Und wie es sich gehört, wurden die Festgäste auch heuer wieder überrascht, denn an Einfallsreichtum fehlt es nicht. Beim Engl, in der Hofkäserei Englhorn, war neben Kuchen, Kirchtagskrapfen und anderen Köstlichkeiten auch eine Ansicht der Schleiser Pfarrkirche (im Bild) vom Schleiser Konditor Simon Koch, zu bestaunen, vorerst aber nicht zu vernaschen. Simon Koch arbeitet in St. Maria im Münstertal als Konditor bei Meier-beck. Schon öfters hat den Kirchtag in seinem Heimatort mit Köstlichkeiten bereichert. Für das Gerüst zu dem Schaustück stellte wieder einmal der Schleiser Schmied, Artur Waldner sein handwerkliches Geschick zur Verfügung. Wer eventuell keine Zeit fand, den Schleiser Kirchtag zu besuchen, kann am Wochenende im Gemeindhauptort mit der Musikkapelle Mals ,,Kirchta feiern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
Bild der Woche
Bild der Woche

Regenbogen

Spruch der Woche
Alles in der Welt läßt sich ertragen, nur nicht eine Reihe von schönen Tagen.

Johann Wolfgang von Goethe,
dt. Dichter

feststellbar

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/