Loading images...

Trüb, nebelig und nass kündigte sich der heurige Kirchtag zum Kirchepatron, dem Hl. Laurentius am 10. August an. Die traditionelle schleis-kirche-torte1Prozession nach dem Festgottesdienst wurde daher abgesagt. Doch bald richtete sich das Wetter für Feststimmung ein. Und wie es sich gehört, wurden die Festgäste auch heuer wieder überrascht, denn an Einfallsreichtum fehlt es nicht. Beim Engl, in der Hofkäserei Englhorn, war neben Kuchen, Kirchtagskrapfen und anderen Köstlichkeiten auch eine Ansicht der Schleiser Pfarrkirche (im Bild) vom Schleiser Konditor Simon Koch, zu bestaunen, vorerst aber nicht zu vernaschen. Simon Koch arbeitet in St. Maria im Münstertal als Konditor bei Meier-beck. Schon öfters hat den Kirchtag in seinem Heimatort mit Köstlichkeiten bereichert. Für das Gerüst zu dem Schaustück stellte wieder einmal der Schleiser Schmied, Artur Waldner sein handwerkliches Geschick zur Verfügung. Wer eventuell keine Zeit fand, den Schleiser Kirchtag zu besuchen, kann am Wochenende im Gemeindhauptort mit der Musikkapelle Mals ,,Kirchta feiern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 2 =

Kategorien
Frühling
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Ein hoher Lebensstandard besteht darin, dass man Geld, das man noch nicht hat, für Dinge ausgibt, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.

Orson Welle

Voltaire

Aurelien Scholl ,
 frz. Journalist & Schriftsteller

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/