Loading images...

mini-bz-juni-2009-003die Stadt, in der die KINDER das Sagen und Erwachsene nur begrenzt Zutritt haben. 4 Tage mischte sich auch 15 malser Kinder im Alter von  7-11 Jahren unter die ca.400 vorwiegend italienischsprachigen Mitbürger. Mit zwei Betreuereinnen machten sie sich in aller Frühe mit dem Zug auf den Weg nach Bozen.

Einsteigen, Umsteigen, aussteigen, reinzwängen…… klappte schon am zweiten Tag wie am Schnürchen. Ab 10.00 Uhr durfte das Zepter in der MINIBZ von den Kindern übernommen werden. Beim Arbeitsamt konnte um eine Arbeitsstelle angesucht werden, man wollte ja schließlich Geld verdienen.  Mindestens eine Stunde mußte gearbeitet werden zum Stundenlohn von 5 Ghellis, davon mußte 1 Ghelli Steuern bezahlt werden. Das restlich verdiente Geld konnte für Pizza, Nutellabrötchen…. Kinobesuch,, Ponyreiten, Beauty-Salon ….. ausgegeben werden. Auch für die Erdbebenopfer durfte gespendet werden. Für die Kinder waren es sehr abwechslungsreiche Tage und es gelang ihnen super in dem neuen auch sprachlich anderen Umfeld zurechtzufinden.

mini-bz-juni-2009-029Die VKE-SEKTION MALS bedankt sich bei den Kinder für ihr Dabeisein und aich den Begleitpersonen, die sich zur Verfügung stellten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
Bild der Woche
VOLLMOND

Vollmond

Spruch der Woche

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln.

Herbert Spencer
engl. Philosoph

 

 

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/