Loading images...
Mit Schulbeginn wurden auch einige Neuerungen bei den Zügen eingeführt. Weil die Vinschger Bahn immer häufiger überfüllt ist und zudem seit dem Zugunglück im April nur mehr elf Garnituren verfügbar sind, wird der Bahnverkehr zum Teil neu organisiert. Die dieselbetriebenen Garnituren der Vinschger Bahn nur mehr auf der Strecke Mals-Meran eingesetzt. Für die Fahrgäste bedeutet dies nicht nur mehr Züge mit mehr Waggons, also mehr Platz, sondern auch je eine zusätzliche Zugverbindung am frühen Morgen Richtung Meran sowie am späteren Abend Richtung Mals. Auch gibt’s in der Früh in Bozen bessere Anschlussmöglichkeiten Richtung Trient und Brixen. Der Zug mit Abfahrt um 5.47 Uhr in Mals fährt nicht mehr bis Bozen durch, sondern nur noch bis Meran. Es gibt aber einen direkten Anschluss Richtung Bozen, und zwar mit den neuen Flirt-Zügen und vom selben Bahnsteig aus. Seit einigen Tagen sind auch für den Citybus Mals-Glurns kleinere Fahrplankorrekturen in Kraft, die den Umstieg auf die Vinschger Bahn in Schluderns erleichtern sollen. So wurden die Abfahrtszeiten des Citybusses um zwei Minuten vorverlegt und in Abstimmung mit der Gemeinde zwei Haltestellen Richtung Zentrum gestrichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 16 =

Kategorien
Frühling
Bild der Woche
Bild der Woche
Spruch der Woche

IHR ZITAT

Ein hoher Lebensstandard besteht darin, dass man Geld, das man noch nicht hat, für Dinge ausgibt, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.

Orson Welle

Voltaire

Aurelien Scholl ,
 frz. Journalist & Schriftsteller

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/