Loading images...

 

Die Mühe hat sich für die rund 70 Sänger und Sängerinnen der beiden Kirchenchöre von Schnals und Mals gelohnt. Die beiden Konzerte vivaldisowohl in Schnals am Mittwoch und in Mals am gestrigen Donnerstag waren total ausverkauft. Selten sah man so viele Zuhörer in der Pfarrkirche von Mals bei einer musikalischen Darbietung. Die musikalische Leitung oblag  Dietmar Rainer, dessen Idee es war ein größeres Werk  mit beiden Chören einzustudieren. Zunächst probten die beiden Chöre unabhängig in Schnals mit Dietmar Rainer und in Mals in Ernst Thoma und erst kurz vor dem Konzert wurden gemeinsame Proben abgehalten.

Eröffnet wurde das Konzert  mit dem Stück  ”Concerto con due Trombe” von Francesco O. Molini. Die beiden Trompeten spielten Dietmar Rainer und Prof. Josef Eidenberger, gefolgt vom Instrumentalstück ”Adagio per archi e organo” von Remo Giazooto e Tomaso Albinoni. Die Arie im Stück ”Arie per soprano e tromba con Scarlatti sang die Sopranisti Karin Eidenberger. Als Mittelpunkt des Konzertes stand das Gloria in Re-Maggiore von Antonio Vivaldi, welches von beiden Chören in Begleitung der Solistinnen Mila Pelivan, Alt und Verena Forcher – Karin Eidenberger und dem Orchester mit Prof. Josef Eidenberger, Trompete, Barbara Alber, Oboe, Myriam Tschenett, Orgel, Ursula Mühlberger, Thomas Stadler, Claudia Pedoth, Evelyn Thomasi, Violine, Dorothea Galler, Viola, Maria Friedrich, Violoncello und Klaus Telfser, Contrabass, aufgeführt wurde. Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum für das wunderschöne Konzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

facebook_220x70

Folge per Twitter

Unsere Seite
http://www.schreibstube.it
Slideshow
Kategorien
Mals
Bild der Woche
Wolkenhimmel

Vollmond

Spruch der Woche

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

George Eliot
engl. Schriftstellerin

 

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen aktuell unter http://schreibstube.it/kleininserate/